Kundgebung: AsylbewerberInnen fordern dezentrale Unterbringung
12. März 2009 - 20:44 Uhr - Eine Ergänzung
Für eine dezentrale Unterbingung aller AsylbewerberInnen und geduldeten Flüchtlinge!
Heute Nachmittag fand vor dem Rathaus in Dresden eine Kundgebung der „Kampagne gegen Ausgrenzung von AsylbewerberInnen“ statt. Mit einem kleinen Straßentheater und anhand einiger Fotos wurde auf die Wohnsituation der HeimbewohnerInnen aufmerksam gemacht und an den Ort geholt, an dem das Leben der BewohnerInnen eigentlich stattfinden sollte. Die Forderung der 30 DemonstrantInnen war deutlich: „Wohnungen statt Heime!“.
Im Prozess um die rassistischen Überfälle zum EM Halbfinale im Juni vergangenen Jahres fiel heute das Urteil vorm Dresdner Landgericht. Willy K. wurde des Landfriedensbruches in besonders schwerem Fall schuldig gesprochen und zu 2 Jahren und 6 Monaten Haft verurteilt.
„