Dresden: Freiraumkampf geht weiter
5. April 2009 - 20:17 Uhr
Am Freitag wurde im Rahmen der Freiraum-Kampagne für das am 21.03. 2009 besetzte Haus auf der Hechtstraße 7 und den Forderungen nach alternativen Freiräumen bei bestem Wetter im Alaunpark eine Frei-Raum-Party
gefeiert. Ab ca 18:00 hallten entspannte Reggae Rhythmen und später sehr tanzbarer „Jungle“ durch die milde Abendluft.
Die Musik war über den ganzen Park gut hörbar und zog Leute selbst von der anliegenden Haltestelle „Alaunplatz“ in
den Park und zur Musik. Als die Sonne dann leider verschwand wurde mit einem Baustrahler für Licht gesorgt und es kamen immer mehr Menschen sodass sich schnell eine große Traube um das DJ-Pult bildete, welche ausgelassen ihren Freiraum genoss.

„Privatisierung stoppen!“
„Wir zahlen nicht für eure Krise! – Für eine solidarische Gesellschaft!“